Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TSG 1846 Kastel - Jugendfußball - G1-Jugend
E-Mail PDF

TSG 1846 Kastel - Jugendfußball - G1-Jugend

DFB Mobil auf Tour bei der TSG Kastel

Die Bamibnis der G1-Jugend kamen in der letzten Woche in den Genuß einer besonderen Trainingseinheit. Das DFB Mobil war der Einladung von Trainer Nijaz Nalic gefolgt und hatte sich bei bestem Herbstwetter auf der Sportanlage für ein Demonstrationstraining mit den Kasteler Bambinis eingefunden.

Ziel des ausgebildeten DFB Trainerteams ist es die Kinder für ein attraktives Kinder- und Jugendfußballtraining zu begeistern. Dabei werden vor allem auch die Trainer der TSG Kastel selbst geschult.

Mit diesem Projekt möchte der Deutsche Fußball-Bund seinen Vereinen helfen die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Insgesamt hat der DFB 30 DFB-Mobile die schon seit 2009 bundesweit die Vereine besuchen. Bei der TSG Kastel ist das DFB Mobil nun schon zum 3. Mal und gibt den Nachwuchstrainern, direkt und unkompliziert praktische Tips für ihre Aufgaben als Übungsleiter.

Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß. In kleinen Gruppen wurde intensiv trainiert. Einheiten zum Paßspiel, zur Ballführung und zum Schußtraining hatten die Trainer mitgebracht. Alles verpackt in spielerischen Übungen. Da kam keine Langeweile auf.

Schlange stehen war ein no go und die Jungs und Mädchen waren immer in Bewegung und hatten reichlich Ballkontakte. Ein modernes Fußballtraining eben. Auch im kommenden Jahr sollen die Trainer des DFB mit ihrem Mobil wieder auf der Bezirkssportanlage in Kastel vorbeischauen.

(Heiner Heggemann) - Foto: TSG Kastel

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was wäre wenn... du gar kein Geld mehr hättest?

Banner