Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 30.11.20
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 30.11.20

Land Rover gestohlen

Nordenstadt, Eichelhäherstraße, 30.11.2020, 02.15 Uhr - (pl) In der Nacht zum Montag wurde in der Eichelhäherstraße in Nordenstadt ein hochwertiger mattgrau folierter Land Rover gestohlen. An dem gestohlenen Pkw, welcher um 02.22 Uhr letztmalig in der Eichelhäherstraße geortet werden konnte, waren die amtlichen Kennzeichen WI-TC 48 angebracht.

Auseinandersetzung im Bereich von Einkaufszentrum

Wiesbaden, Schwalbacher Straße, 28.11.2020, 12.00 Uhr - (pl) Am Samstagmittag kam es am Verkaufsstand einer Bäckerei im Bereich eines Einkaufszentrums in der Schwalbacher Straße zu einer Auseinandersetzung, bei welcher eine Metallkanne, ein Holzstock und Pfefferspray zum Einsatz kamen. Auslöser der Auseinandersetzung war ein Streit zwischen einem 60-jährigen Mann und dem Bäckereiverkäufer. Infolgedessen soll der 60- Jährige eine herumstehende Metallkanne in Richtung des Verkäufers geworfen und randaliert haben, woraufhin er von dem Bäckereimitarbeiter mit einem Holzstock angegriffen worden sein soll. Auf diese Auseinandersetzung aufmerksam geworden, sei dann ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hinzugekommen und habe Pfefferspray eingesetzt. Hierdurch wurde der 60-Jährige leicht verletzt und vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt.

Fünf hochwertige Fahrräder aus Keller gestohlen

Wiesbaden, Weidenbornstraße, 25.11.2020, 12.00 Uhr bis 27.11.2020, 12.30 Uhr - (pl) Unbekannte Täter haben zwischen Mittwochmittag und Freitagmittag aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Weidenbornstraße fünf hochwertige Mountainbikes im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Diebe verschafften sich Zutritt zu den Kellerräumlichkeiten, brachen dort zwei Kellerverschläge auf und entwenden hieraus ein hellblaues Mountainbike von Santa Cruz, ein weiteres hellblaues Fahrrad von Ripley, ein orangenes Mountainbike von Scott, ein schwarzes Rad von Haibike sowie ein weißes Fahrrad von Simplon.

Videoanhänger mit Farbe beschmiert

Wiesbaden, Grabenstraße, Festgestellt: 30.11.2020, 06.20 Uhr - (pl) Am Montagmorgen wurde gegen 06.20 Uhr festgestellt, dass unbekannte Täter den Videoanhänger in der Grabenstraße mit Farbe beschmiert haben. Der durch die Farbschmierereien entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Eine Auswertung der Videoaufzeichnungen steht noch aus.

In Gaststätte eingebrochen

Schierstein, Hafenweg, 26.11.2020, 17:00 Uhr bis 29.11.20, 14:00 Uhr - (mv) Zwischen Donnerstag und Sonntag kam es in Schierstein zu einem Einbruch in eine Gaststätte.Unbekannte Täter drangen im o.g. Zeitraum in die Gaststätte ein und entwendeten mehrere Elektrogeräte, die angebrachten Außenlautsprecher und Alkoholika im Wert von einigen Hundert Euro. Wie die Täter in das Gebäude gelangten ist noch nicht geklärt und bedarf weiterer Ermittlungen.

PCs aus Schule entwendet, Hochschule Rhein.Main, Unter den Eichen 28.11.2020, 18:00 Uhr bis 29.11.2020, 12:00 Uhr - (mv) Unbekannte Täter haben zwischen Samstagabend und Sonntagmittag mehrere PCs aus einem Computerraum der Hochschule Rhein-Main entwendet. Die Täter gelangten auf bisher nicht bekannte Art und Weise in den Lehrsaal der Hochschule und entwendeten von dort die Geräte. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 27.000 Euro.

Vandalen unterwegs - Mehrere geparkte Autos beschädigt

Wiesbaden, Holbeinstraße, 26.11.2020, 20.15 Uhr bis 27.11.2020, 06.30 Uhr - (pl) In der Nacht zum Freitag waren im Bereich Holbeinstraße, Friedrich-Naumann-Straße und Feuerbachstraße Vandalen unterwegs. Die Täter beschädigten und entwendeten die Front- und Heckscheibenwischer von insgesamt dreizehn Fahrzeugen und verursachten hierdurch einen erheblichen Schaden...

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)