Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Für die Umwelt – Gegen die Kasteler Ostfeld-Bebauung
E-Mail PDF

Für die Umwelt – Gegen die Kasteler Ostfeld-Bebauung

LINKE&PIRATEN Rathausfraktion Wiesbaden freut sich über die klare Position von Fridays for Future gegen die geplante Bebauung des Kasteler Ostfelds und bekräftigt noch einmal die Ablehnende Haltung der Fraktion gegen das Projekt.

Wir stehen an der Seite der Jugendlichen, es ist deren Zukunft, die durch das Kasteler Ostfeld weiter bedroht wird. Wegen ihrer ökologisch schädlichen Auswirkungen ist die Bebauung nicht mit einer klimagerechten Stadtplanung vereinbar.

Umweltschutz und Ostfeld schließen sich gegenseitig aus. Wir haben als Fraktion von Beginn an das Projekt kritisiert und werden uns auch weiterhin gegen eine Bebauung einsetzen.

Sozialwohnungen können wir an anderen Stellen kostengünstiger und umweltverträglicher schaffen! So auch in Kastel, wo die Stadt Zugriff auf ehemals gewerblich oder militärisch genutzte Liegenschaften hat”, wendet sich die Fraktion, gegen ein beliebtes „Totschlagargument” der Planer...

(Ann-Christine Sparn-Wolf)

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Welche Brille trägt man nicht auf der Nase Antwort: Die Klobrille Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Welche Brille trägt man nicht auf der Nase Antwort: Die Klobrille Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Frage: Was haben Regenwolken und Schwiegermütter gemeinsam? Antwort: Wenn sie sich verziehen, wird es noch ein schöner Tag Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Wie nennt man jemanden, der nur so tut als würd er werfen?
-  einen Scheinwerfer...