LINKE&PIRATEN Rathausfraktion Wiesbaden freut sich über die klare Position von Fridays for Future gegen die geplante Bebauung des Kasteler Ostfelds und bekräftigt noch einmal die Ablehnende Haltung der Fraktion gegen das Projekt.
Wir stehen an der Seite der Jugendlichen, es ist deren Zukunft, die durch das Kasteler Ostfeld weiter bedroht wird. Wegen ihrer ökologisch schädlichen Auswirkungen ist die Bebauung nicht mit einer klimagerechten Stadtplanung vereinbar.
Umweltschutz und Ostfeld schließen sich gegenseitig aus. Wir haben als Fraktion von Beginn an das Projekt kritisiert und werden uns auch weiterhin gegen eine Bebauung einsetzen.
Sozialwohnungen können wir an anderen Stellen kostengünstiger und umweltverträglicher schaffen! So auch in Kastel, wo die Stadt Zugriff auf ehemals gewerblich oder militärisch genutzte Liegenschaften hat”, wendet sich die Fraktion, gegen ein beliebtes „Totschlagargument” der Planer...
(Ann-Christine Sparn-Wolf)
< Es war einmal in der Zukunft... | Kastel Ostfeld: Bürgerinitiative Fort Biehler setzt Wahlprüfsteine und wehrt sich gegen finanzielle Folgen > |
---|