Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 25.01.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 25.01.21

Trickdiebstahl - Falscher Heizungsprüfer

Mainz-Hartenberg/Münchfeld, Rektor-Forestier-Straße, 22.01.2021, 14:00 Uhr - Am Freitag kam es gegen 14:00 Uhr in der Rektor-Forestier-Straße zu einem Trickdiebstahl. Der bislang unbekannte Täter klopfte an der Haustür der 97-Jährigen, gab sich als Heizungsprüfer aus und betrat unaufgefordert die Wohnung. Nachdem der Betrüger die Wohnung der Geschädigten wieder verlassen hatte, fehlte Bargeld in dreistelliger Höhe.

Hauseingangstür und Kellerabteile aufgebrochen und Fahrrad entwendet

Wiesbaden, Bahnhofstraße, Sonntag, 24.01.2021, 12:00 - 21:00 Uhr - Am Sonntag wurde von Unbekannten die Haupteingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße aufgebrochen. Im Anschluss wurden zwei Kellerabteile aufgebrochen, an zwei weiteren wurde dies erfolglos versucht. Aus einem der gewaltsam geöffneten Kellerabteile wurde ein Herrenfahrrad im Wert von ca. 500,-EUR entwendet.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Was macht ein Fußballstar, wenn er nicht mehr so gut sehen kann?
-  ...er wird Schiedsrichter...!

Romantische Lyrik des Tages

WIE wünsche ich den ewigen
Abend.
Zartes Licht,
Abgeschiedenheit,
Stille.
Abend des Tages.
Abend des Lebens.
Endet zur Nacht.
Endet zum Leben.
Endeten beide doch zum
Frieden

(Stefan Simon)