Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 28.01.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 28.01.21

Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

Wiesbaden, Schaperstraße, Bahnhofstraße und Freudenbergstraße, Mittwoch, 27.01.2021, 20:30 - Donnerstag, 21.01.2021, 00:15 Uhr, Mittwoch, 27.01.2021, 17:00 Uhr - 20:15 Uhr und Mittwoch, 27.01.2021, 21:00 - Donnerstag, 28.01.2021, 06:30 Uhr - (schü) Auf im Fahrzeuginnenraum abgelegte Gegenstände hatten es offensichtlich die Täter abgesehen, die in den Abendstunden des Mittwochs bzw. Nachtstunden von Mittwoch auf Donnerstag insgesamt vier Kraftfahrzeugen im Stadtgebiet jeweils eine Seitenscheibe einschlugen. In der Schaperstraße gingen die Aufbrecher ein dort abgestelltes Wohnmobil an, schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten ein IPad sowie ein paar Schuhe. Ähnlich gingen unbekannte Täter in der Bahnhofstraße vor, als sie bei einem geparkten VW Golf auf der Beifahrerseite eine Scheibe einschlugen und von der Rücksitzbank ein Smartphone und ein Laptop entwendeten. Auch im Bereich der Freudenbergstraße wurden zwei Fahrzeuge beschädigt, indem die Täter jeweils eine Scheibe auf der Beifahrerseite einschlugen. Allerdings fanden die Unbekannten, obwohl sie die PKW's komplett durchwühlten, nichts, was sie entwenden konnten.

Einbrecher in Gaststätte festgenommen

Wiesbaden, Karl-Lehr-Straße, Donnerstag, 28.01.2021, 01:10 Uhr - (schü) Der Wiesbadener Polizei ist es in der Nacht gelungen, drei Einbrecher, die es vermutlich auf Alkoholika abgesehen hatten, festzunehmen. Die drei waren in der Nacht gewaltsam in ein Lokal in der Wiesbadener Karl-Lehr-Straße eingedrungen. Kurz nach 01:00 Uhr hörten Bewohner des Hauses verdächtige Geräusche aus der Gaststätte. Während eine junge Frau die Polizei verständigte, begab sich ihr Mann in die Gaststätte und stellte dort die drei Einbrecher fest, von denen zwei unmittelbar die Flucht ergriffen. Den dritten Täter konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Rahmen von umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten Beamte der Polizeidirektion Wiesbaden die beiden Flüchtigen festnehmen. Es handelt sich um drei junge Männer im Alter von siebzehn bis zwanzig Jahren, die sich nun in einem Strafverfahren wegen schwerem Diebstahls verantworten müssen. Einer der drei Täter, ein neunzehnjähriger junger Mann, wurde von der Wiesbadener Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der für ihn die Untersuchungshaft anordnete. Die beiden anderen Männer wurden bereits im Laufe der Nacht im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Versuchter Einbruch in Geschäft

Wiesbaden, Michelsberg, Dienstag, 26.01.2021, 18:15 h - Mittwoch, 27.01.2021, 09:25 Uhr - (schü) Unbekannte Täter versuchten, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in ein Geschäft am Michelsberg einzudringen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand versuchten die Täter gewaltsam das Fachgeschäft aufzubrechen. Hierbei beschädigten sie die Eingangstür, ließen dann aber aus bisher unbekannten Gründen von ihrem Vorhaben ab.

Einbruch in Schule

Wiesbaden, Oranienstraße, Dienstag, 26.01.2021, 17:00 Uhr - Mittwoch, 27.01.2021, 09:40 Uhr - (schü) Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Schule in der Wiesbadener Oranienstraße ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und entwendeten mehrere IPads. Darüber hinaus beschädigten sie innerhalb des Gebäudes mehrere Scheiben und Monitore. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 2.000 € geschätzt.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Welche Brille trägt man nicht auf der Nase Antwort: Die Klobrille Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Welche Brille trägt man nicht auf der Nase Antwort: Die Klobrille Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Frage: Was haben Regenwolken und Schwiegermütter gemeinsam? Antwort: Wenn sie sich verziehen, wird es noch ein schöner Tag Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Wie nennt man jemanden, der nur so tut als würd er werfen?
-  einen Scheinwerfer...