Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Stimmung und Lage sind katastrophal
E-Mail PDF

Stimmung und Lage sind katastrophal

Das COMPACT-Magazin bringt es auf den Punkt:

„Stimmung und Lage sind katastrophal“, so die Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), Ingrid Hartges, gegenüber der dpa. Und weiter: „Verzweiflung und Zukunftsängste machen sich in der Branche breit. 75 Prozent der Betriebe bangen um ihre Existenz.“

 Doch derweilen wird im Kanzlerbunker weiter gemauert. Dort muß vor allem die Corona-Mutation aus Großbritannien für eine Verlängerung des Lockdowns herhalten. Angeblich fürchte Merkel eine ähnliche Infektions-Explosion. Doch ausgerechnet in Irland und GB sinken die Zahlen rasant.

Der Virologe und Epidemiologe Klaus Stöhr dazu: „Die Eigenschaften des Viirus haben sich nicht so signifikant verändert.“ und warnt die Politik vor weiterer Panikmache. Stöhr muß es wissen. Er war Leiter des Global-Influenza-Programms und SARS-Forschungskoordinator bei der WHO.

Während also Österreich aufmacht und gestern einen Kaufboom erlebte, wird in Deutschland weiter dichtgemacht und der Knallhart-Lockdown verlängert. Trotz gegenteiliger wissenschaftlicher Erkenntnisse geht es weiter auf dem falschen Weg wie bisher!

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Welche Brille trägt man nicht auf der Nase Antwort: Die Klobrille Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Welche Brille trägt man nicht auf der Nase Antwort: Die Klobrille Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Frage: Was haben Regenwolken und Schwiegermütter gemeinsam? Antwort: Wenn sie sich verziehen, wird es noch ein schöner Tag Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Wie nennt man jemanden, der nur so tut als würd er werfen?
-  einen Scheinwerfer...