Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 11.02.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 11.02.21

Einbruch in Einliegerwohnung

Laubenheim, Rheintalstraße, 10.02.2021, 19:15 Uhr - 10.02.2021, 19:30 Uhr - Am vergangenen Mittwoch kam es im Zeitraum von 19:15 Uhr bis 19:30 zu einem Einbruch in eine Einliegerwohnung in der Rheintalstraße. Die unbekannten Täter drangen über ein Fenster in die Wohnung ein, durchwühlten diese und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe. Bei dem Versuch weitere Türen des Einfamilienhauses aufzuhebeln, scheiterten die Einbrecher jedoch, sodass sie dann die Flucht ergriffen.

Einbruchsversuch

Mainz, Saarstraße, Einbrecher versuchten in der Saarstraße in ein Mehrfamilienhaus einzudringen. Der Hausmeister stellte am Montag an einer Tür frische Hebelmarken fest. Ins Innere des Mehrfamilienhauses konnten die bislang unbekannten Täter nicht gelangen. Der genaue Tatzeitraum kann nicht näher eingegrenzt werden.

Straßenschild gestohlen

Mainz, Gartenfeldplatz/Frauenlobstraße, 08.02.2021, 00:20 Uhr - 08.02.2021, 00:35 Uhr - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde im Zeitraum von 00:20 Uhr bis 00:35 Uhr durch bislang unbekannte Täter ein Straßenschild in der Neustadt gestohlen.
An der Ecke Gartenfeldplatz/Frauenlobstraße entwendeten die Diebe im genannten Tatzeitraum das Straßenschild "Gartenfeldplatz".

Der am 05.02.2021 als entwendet gemeldete Sprinter ist wieder aufgetaucht

Wiesbaden, Lasalleplatz, Mittwoch, 10.02.2021, 14:15 Uhr - (schü) Der in der vergangenen Woche in der Dotzheimer Straße entwendete Sprinter, in dem sich der gesamte Hausstand eines 27-jährigen Geschädigten befand (wir berichteten am 05.02.2021), ist wieder da. Am Mittwochnachmittag fiel einer aufmerksamen Wiesbadener Bürgerin, die von dem Vorfall in der Presse gelesen hatte, das Fahrzeug auf. Es war auf dem Lasalleplatz in Dotzheim abgestellt. Die von der Frau alarmierten Polizeibeamten stellten den Sprinter zunächst sicher. Da das Fahrzeug verschlossen ist und momentan kein dazugehöriger Fahrzeugschlüssel zur Verfügung steht, können noch keine Angaben dazu gemacht werden, ob Gegenstände aus dem Mercedes entwendet wurden. Von der Mietwagenfirma, in deren Eigentum der Sprinter ist, wurde ein Zweitschlüssel an die Polizei versandt. Nach dessen Eintreffen wird das Fahrzeug geöffnet und u. a. hinsichtlich eventuellem Diebesgut untersucht. Im Anschluss an die durchgeführten polizeilichen Maßnahmen, kann dann hoffentlich auch der Hausstand an den geschädigten 27-Jährigen übergeben werden. Über den Ausgang dieses außergewöhnlichen Vorgangs werden wir nachberichten.

Diebe haben es auf Einkaufstaschen abgesehen

Wiesbaden, Bleichstraße und Luisenstraße, Mittwoch, 10.02.2021, zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr - (schü) Gleich in drei Fällen gelang es bisher unbekannten Tätern in Einkaufsmärkten in der Wiesbadener Innenstadt Geldbörsen zu erbeuten. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand haben sich die Diebe bei allen drei Taten an Taschen, die an Einkaufswagen hingen, zu schaffen gemacht, als die Besitzerinnen abgelenkt waren und jeweils die Geldbörse entwendet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Abgesehen von dem finanziellen Verlust müssen die Geschädigten nun auch den Aufwand in Kauf nehmen, den die Neubeantragung der mit den Geldbörsen entwendeten Ausweise und Karten mit sich bringt.

Zwei Fahrräder entwendet

Wiesbaden, Juister Straße, Mittwoch, 10.02.2021, 16:00 Uhr - 17:45 Uhr - (schü) Auf zwei Fahrräder hatten es bislang unbekannte Diebe abgesehen, die am gestrigen Nachmittag in ein Mehrfamilienhaus gelangten und dort zuschlugen. Der Geschädigte hatte die Fahrräder im Hausflur abgestellt und mit einem Ketten-Fahrradschloss gesichert. Das hinderte die Täter nicht daran, die beiden Räder, ein Mountainbike und ein Damenrad, samt dem Schloss zu entwenden. Es entstand so ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Welcher Stuhl hat keine Beine?
- Der Dachstuhl...

Romantische Lyrik des Tages

TAG ist nie ein Freund.
Sein Licht ist Angst und
Elend.
Herz wird hell in blauer Stunde.
Geist leuchtet in Dunkelheit.
Still ist der Grund guter Gedanken.

Klug ist es, auf nächtlichen Schwingen
Die Dunkelheit zu fliehen.

(Stefan Simon)