Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
HSK Kinderklinik - Situation weiterhin unbefriedigend
E-Mail PDF

HSK Kinderklinik - Situation weiterhin unbefriedigend

Runder Tisch ist ein Tropfen auf den heißen Stein

Die Situation in der HSK Kinderklinik ist weiterhin unbefriedigend. Trotz einer parlamentarischen Initiative der FREIEN WÄHLER ist bis heute nichts geschehen.

Die im November des letzten Jahres erbetenen Auskünfte wurden bis heute nicht erteilt, obwohl es immer noch Besorgnisse in der Bevölkerung und auch besonders bei den Kinderärzten gibt, die nicht zerstreut wurden.

Dies verstärkt den Eindruck, die Stadt und Helios würden die Verantwortung für diese Situation hin- und herschieben, anstatt Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Genau dies ist notwendig, um der Bevölkerung die zumindest gefühlte Angst zu nehmen, der Versorgungsauftrag sei nicht erfüllt.

Daß der im Beschluß des Stadtparlaments geforderte "Runde Tisch" für übernächste Woche eingeladen wurde, nur ein "Tropfen auf den heißen Stein. Es müßen von Seiten der Klinikpartner schon zum Termin des "Runden Tisches" am 22.02.2021 konkrete Vorschläge, Verantwortlichkeiten und Zielvereinbarungen zur Verbeßerung der Situation eingebracht werden...

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

DES Königs Traum sank aus dem Himmelsfluß auf des Berges Spitze, um sie zu veredeln.

Schwanenfederweiß ragt er seinem Ursprung zu. Unfertig verlaßen; nie ausgeträumt.

Ich fühle ihn auf der Himmelsköniging Brücke,  Schwebe über den rauschenden Schlund des Todes.

(Stefan Simon)