Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Unfall zwischen Smart und Straßenbahn verläuft glimpflich
E-Mail PDF

Unfall zwischen Smart und Straßenbahn verläuft glimpflich


Am RoMo 2021 kam es ca. 7:10 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Smart und der Maizelbahn. An der Kreuzung Haifa-Allee / Mercedesstraße stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, dabei wurde der Smart von der Straße „geschubst“, durchbrach einen Zaun und blieb zur Hälfte auf der Gegenfahrbahn der Straßenbahn und eines Fußweges stehen.

Der Fahrer (85) des Smart erlitt eine Kopfplatzwunde und ein Schleudertrauma. Weitere Verletzungen waren nicht erkennbar. Dennoch wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Es wurden Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Bretzenheim und mehrere Rettungswagen alarmiert. Eingesetzt wurden letztlich nur Einsatzkräfte der Feuerwache 1 und 2 Rettungswagen.

(Rüdiger Zeuner-Christ)

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)