Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeiubericht vom17.02.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeiubericht vom17.02.21

Geschlagen und gespuckt - Tatverdächtige ermittelt

Wiesbaden, Stadtgebiet, 15.02.2021 - (He) Nachdem in der zweiten Februarwoche bei der Wiesbadener Polizei mehrere Fälle angezeigt wurden, bei denen eine zunächst unbekannte Täterin scheinbar grundlos Passanten angriff und bespuckte, konnte das 1. Polizeirevier nach wenigen Tagen eine dringend Tatverdächtige ermitteln. Wie unter anderem auch in der Pressemeldung vom 14.02.2021, 09:45 Uhr berichtet, hatte die Täterin zumeist im Bereich von Bushaltestellen Passanten beleidigt, teilweise geschlagen und auch angespuckt. Aufgrund der Veröffentlichung des Sachverhaltes gab es konkrete Zeugenhinweise auf eine 27-jährige Wiesbadenerin. Weiterhin wurden einzelne Taten auch von der vorhandenen Videoschutzanlage aufgezeichnet. Die polizeibekannte Frau wurde daraufhin von Beamten erkannt. Weiterhin ergab ein Abgleich mit den eingegangenen Zeugenhinweisen, dass es sich bei der benannten Person tatsächlich um die auf den Lichtbildern zu sehende Frau handelte. Die Hintergründe der Übergriffe sind noch völlig unklar. Ermittler wurden bei der Tatverdächtigen bereits vorstellig. Ob die Ursachen auf die gesundheitliche Konstitution der 27-Jährigen zurückzuführen sind wird geprüft...

Taschendiebstahl im Lebensmittelgeschäft - Geldbörse geklaut

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Dienstag, 16.02.2021, 11:20 Uhr - (jka) Am Vormittag wurde einer Rentnerin in einem Lebensmittelmarkt in der Dotzheimer Straße durch eine Taschendiebin das Portemonnaie gestohlen. Die Geschädigte befand sich gegen 11:20 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Dotzheimer Straße um ihre Einkäufe zu tätigen. Ihre Handtasche mit der darin befindlichen Geldbörse bewahrte sie auf einem mitgeführten Rollator auf. Der Dame fiel auf, dass sich eine Frau längere Zeit dicht an ihrem Rollator aufhielt, bemerkte jedoch erst kurze Zeit später, als sich die mutmaßliche Diebin zügig aus dem Geschäft entfernt hatte, dass das Portemonnaie mit ca. 180 Euro Bargeld aus ihrer Handtasche gestohlen wurde. Die mutmaßliche Täterin wird durch die Geschädigte mit einer grünen Maske beschrieben...

Diebstahl aus Kraftfahrzeug - Hochwertiges Messgerät entwendet

Wiesbaden, Schoßbergstraße, Montag, 15.02.2021, 15:00 Uhr bis Dienstag, 16.02.2021 07:30 Uhr - (jka) Im Zeitraum von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen schlug ein Täter die Heckscheibe eines abgestellten Fahrzeugs ein und entwendete ein hochwertiges Messgerät im Wert von mehreren Tausend Euro. Der Geschädigte stellte seinen Peugeot Kastenwagen am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr in der Schoßbergstraße ab. Am Dienstagmorgen stellte er fest, dass Unbekannte gewaltsam die Heckscheibe des geschlossenen Transporters eingeschlagen und sich Zutritt zum Laderaum verschafft hatten. Von dort wurde ein hochwertiges Messgerät zur Überprüfung von Elektrogeräten im Wert von ungefähr 2.000 Euro entwendet.

Sachbeschädigung an Werbetafel mit anschließender Körperverletzung

Wiesbaden, Wilhelmstraße, Bushaltestelle, Dienstag, 16.02.2021, 14:30 Uhr - (jka) An einer Bushaltestelle in der Wilhelmstraße wurde ein Täter von einem Passanten auf frischer Tat angetroffen, als er gerade dabei war, eine Werbetafel zu beschmieren. Auf das Verhalten angesprochen wollte sich der Täter von der Bushaltestelle entfernen. Der Zeuge folgte ihm in der Absicht, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei aufzuhalten wurde jedoch geschubst, stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der Täter flüchtete..

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Welche Brille trägt man nicht auf der Nase Antwort: Die Klobrille Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Welche Brille trägt man nicht auf der Nase Antwort: Die Klobrille Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Frage: Was haben Regenwolken und Schwiegermütter gemeinsam? Antwort: Wenn sie sich verziehen, wird es noch ein schöner Tag Mehr Witze auf https://www.deinemutterwitze.com/Wie nennt man jemanden, der nur so tut als würd er werfen?
-  einen Scheinwerfer...