Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Brand einer Papiermühle fordert Feuerwehr Wiesbaden
E-Mail PDF

Brand einer Papiermühle fordert Feuerwehr Wiesbaden

In Biebrich ist es am Mittwochvormittag (22.02.21) zu einem Feuer in einem papierverarbeitenden Betrieb gekommen.  

Der Einsatz forderte die Kräfte der Feuerwachen 1, 2 und 3 sowie die Freiwillige Feuerwehr Biebrich.

In einer Papiermühle fingen Teile des verarbeiteten Papiers Feuer, und verrauchten die Halle des Betriebes. Die Mitarbeiter des Betriebs alarmierten die Feuerwehr und begannen mit vorhandenen Feuerlöscheinrichtungen den Brand einzudämmen.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Maschine mithilfe der Drehleiter Stück für Stück kontrolliert und das Brandgut abgelöscht. Die Feuerwehr konnte im weiteren Verlauf die Halle mittels vorhandener Entrauchungsöffnungen und Lüftern rauchfrei machen.

Während des Einsatzes mußte die Hagenauer Straße zeitweise gesperrt werden. Die Feuerwachen 1 und 2 wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Biebrich, Delkenheim, Kloppenheim Dotzheim besetzt und für zeitgleiche Meldungen einsatzbereit zu sein.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Fragt ein Jäger den anderen: "Glaubst Du daß es Jagdhunde gibt, die klüger sind als der Jäger?"
-  "Ja, ich glaube, ich habe so einen...!"