Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Ordnungsamt MZ teilt u.A. mit:
E-Mail PDF

Ordnungsamt MZ teilt u.A. mit:

Daß die Menschen bei aufkommendem schönen Frühlingswetter ins Freie gehen ist ein völlig normales menschliches Verhalten, insbesondedre dann, wenn sie vorher absichtlich eingesperrt worden waren... Den nachfolgenden Behördentext liest man da mit gemischten Gefühlen:

Aufgrund der guten Wetterlage wurden während der Woche, wie bereits am vergangenen Wochenende, Kontrollen um die  Mittagszeit im Bereich des Rheinufers zwischen Kaisertor und Theodor-Heuss-Brücke durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes durchgeführt.

Dabei wurden teils größere Personengruppen, welche sich dort entgegen der geltenden Kontaktbeschränkung aufhielten, festgestellt.

Nach persönlicher Ansprache und einer getätigten Durchsage begannen Mitarbeiter des Kommunalen Vollzugsdienstes mit Kontrollen, in deren Zuge neun Verstöße gegen die Kontaktbeschränkung festgestellt werden konnten.

Wir meinen: Corana hin oder her, die Menschen laßen sich nicht noch länger einsperren! Etwas mehr Eigenverantwortung der Bürger und etwas weniger Behördenbevormundung wären sicherlich der bessere Weg, wetten daß...?

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Fragt ein Jäger den anderen: "Glaubst Du daß es Jagdhunde gibt, die klüger sind als der Jäger?"
-  "Ja, ich glaube, ich habe so einen...!"