Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 01.03.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 01.03.21

Trickdiebstahl

Gonsenheim, Mittwoch, 24.02.2021, 12:00 Uhr - Am Mittwochmittag wurde eine 82-Jährige Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Mann klingelte an ihrer Haustür und gab an, dass er die Lüftungen in der Wohnung im Auftrag der Hausverwaltung überprüfen müsse. Nach den angeblichen Vermessungen in verschiedenen Räumen verließ der Mann die Wohnung. Später stellte die 82-Jährige fest, dass aus einer Geldkassette im Schlafzimmer Bargeld im dreistelligen Bereich sowie Goldschmuck geklaut war.

Navigationsgerät ausgebaut

Wiesbaden, Weidenbornstraße, 28.02.2021, 15:00 Uhr - 19:45 Uhr - (he) Am Sonntagabend wurde der Polizei gemeldet, dass unbekannte Täter in der Weidenbornstraße aus einem geparkten Mercedes das Navigationsgerät sowie das Armaturenbrett ausgebaut und entwendet hatten. Zwischen 15:00 Uhr und 19:45 Uhr zerstörten die Diebe eine Seitenscheibe des PKW, gelangten so in das Fahrzeuginnere und verursachten durch die Beschädigungen und den Diebstahl einen Gesamtschaden von circa 4.000 Euro. Täterhinweise liegen nicht vor.

Einbruch in Firmengebäude

Delkenheim, Max-Planck-Ring, Feststellungszeitpunkt: 27.02.2021, 19:45 Uhr - (he) Am Samstagabend wurde die Polizei durch den zuständigen Sicherheitsdienst darüber informiert, dass es in Delkenheim im Max-Planck-Ring mutmaßlich zu einem Einbruch in ein Firmengebäude gekommen war. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass an dem betroffenen Firmenkomplex ein Zugangstor sowie eine ins Innere des Gebäudes führende Tür geöffnet waren. Innerhalb des Gebäudes fanden sich ebenfalls Hinweise, welche auf ein unbefugtes Betreten schließen lassen. Ob es tatsächlich zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen war, bedarf abschließender Überprüfungen. Zeugen, welche am Samstagnachmittag bis in die Abendstunden im zuvor genannten Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich bei dem 3. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

Baucontainer gewaltsam geöffnet und Maschinen geklaut

Nordenstadt, Birnenweg, 25.02.2021, 16:00 Uhr - 26.02.2021, 09:00 Uhr - (He) Zwischen Donnerstag, 16:00 Uhr und Freitag, 07:00 Uhr, waren auf einem in Nordenstadt im Birnenweg gelegenen Baustellengrundstück Diebe zugange und ließen aus einem gewaltsam geöffneten Baucontainer mehrere Baumaschinen mitgehen. Am Freitagmorgen stellten die betroffenen Firmen fest, dass Unbekannte mehrere auf dem Baustellengelände stehende Container gewaltsam geöffnet und durchsucht hatten. Aus einem Container verschwanden mehrere Baugeräte, wobei eine abschließende Aufstellung samt Schadenshöhe noch aussteht.

Zwei Fahrräder aus Keller gestohlen

Wiesbaden, Seerobenstraße, 19.02.2021-28.02.2021 - (he) Im Verlauf der vergangenen Woche verschwanden aus einem Fahrradkeller in der Seerobenstraße zwei Räder im Wert von fast 2.000 Euro. Letztmalig wurden die angeschlossenen Fahrräder am 19.02.2021 im Keller des betroffenen Mehrfamilienhauses gesehen. Gestern, gegen 11:30 Uhr, wurde der Diebstahl dann festgestellt. Es handelte sich um ein Pedelec der Marke "Fischer", Farbe schwarz vom Typ "Proline ETD" sowie um ein Herrenrad des Herstellers "Univega", Farbe silber, Typ "Summit". Die AG Fahrrad der Polizeidirektion Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen...

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Fragt ein Jäger den anderen: "Glaubst Du daß es Jagdhunde gibt, die klüger sind als der Jäger?"
-  "Ja, ich glaube, ich habe so einen...!"