Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Seit zwölf Jahren treu an der Seite der Bärenherz Stiftung
E-Mail PDF

Seit zwölf Jahren treu an der Seite der Bärenherz Stiftung

Der Chor der hessischen Wasserschutzpolizei e.V. gibt seine Vereinszeitschrift „Bordnachrichten“ als Sonderausgabe heraus und spendet die Hälfte des Erlöses an die Bärenherz Stiftung.

Wunderbare 700 Euro kommen nun schwerstkranken Kindern und ihren Familien zu Gute. Bereits seit 2009 unterstützt der Chor
Bärenherz.

In voller Montur kamen die drei Herren des Chors der hessischen Wasserschutzpolizei e.V. zur symbolischen Spendenübergabe vor die Bärenherz Stiftung in Erbenheim, wo sie von Stiftungsgeschäftsführerin Anja Eli-Klein in Empfang genommen wurden.

Nicht zum ersten Mal sind Vereinsvorsitzender Rolf Mai und seine Kollegen zu Besuch. Bereits seit 2009 darf sich die Bärenherz Stiftung über die treue Unterstützung vom Chor der hessischen Wasserschutzpolizei freuen.

„Seit mehr als einem Jahrzehnt konnten wir die Rheinschifffahrt des Chors dazu nutzen, Bärenherz zu unterstützen; durch die Corona-Pandemie ist diese Möglichkeit entfallen“, sagt Chorvorsitzender Rolf Mai. Daher habe man gemeinsam mit dem Verlag „Polizei – Gesang, Musik“ die Idee für diese besondere Ausgabe der Vereinszeitschrift „Bordnachrichten“ entwickelt.

Der Chor entschied sich, die Novemberausgabe als Sonderausgabe herauszugeben und die Hälfte des Erlöses an Bärenherz zu spenden. So kam die schöne Summe von 700 Euro zugunsten schwerstkranker Kinder zusammen.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)

Neueste Nachrichten