Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Bretzenheimer Künstlerin Marion auch in Corona-Zeiten aktiv!
E-Mail PDF

Bretzenheimer Künstlerin Marion auch in Corona-Zeiten aktiv!

Wie bereits vor Kurzem angekündigt, hier Marions neuestes Werk: "Corona Ciao".

Was hat es zu bedeuten ? Erklärung: In dieser "Corona-Zeit", dreht sich alles um Zahlen, Statistiken und nochmals Zahlen und Zahlen. Tagtäglich! Man wird schon ganz irre dabei!

In der Mitte des Bildes ist das Peace-Zeichen mit dem Name des 1. Impfstoffes überhaupt. Und der ist aus Mainz. Die Form des Bildes ist ein Fell.

Marion wollte eigentlich eine große Leinwand kaufen, aber alles geschloßen! Da sie noch diese Form hatte und sie aus allem etwas machen kann, hat sie eben das Fell (Kunststoff) bemalt. Not macht erfinderisch, wie ein Deutsches Sprichwort sagt...

Derzeit entsteht noch ein anderes interessantes Kunstwerk. Ein Kälbchen! Das guckt mit großen Augen in die Welt und scheint wohl zu denken, was ist da so alles los und ist faßungslos ? Genaus so faßungslos wie die Künstlerin selbst auch...

Das Video mit Marion und ihren Pinseln sehen Sie HIER

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)