Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Rauchentwicklung auf einem Parkdeck-Dach in der Innenstadt
E-Mail PDF

Rauchentwicklung auf einem Parkdeck-Dach in der Innenstadt

Die Feuerwehr Wiesbaden wurde gegen 9:20 Uhr zu einer Rauchentwicklung auf einem Parkdeck in der Innenstadt alarmiert.

Nach erster Erkundung konnte ein Brand in einer Dehnungsfuge zwischen zwei Hauswänden als Ursache der Rauchentwicklung festgestellt werden.

Aufgrund der schwierigen Löschmaßnahmen wurden weitere Feuerwehrkräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Zwecks Brandbekämpfung mußte eine Wand mittels einer Schlagbohrmaschine geöffnet werden, um an das Feuer zu gelangen.

Im Einsatz waren ein Strahlrohr, sowie ein Sonderstrahlrohr, mit welchem es möglich war, gezielt Wasser in die Wand abzugeben. Der Brand konnte durch diese Maßnahmen erfolgreich gelöscht werden.

Die Einsatzstelle konnte nach ca. drei Stunden an den Eigentümer übergeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwache 1 und 3, ein Rettungswagen, sowie die Polizei.
 
Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzten in dieser Zeit die Feuerwache 1 und 3, um den Brandschutz der Stadt Wiesbaden sicherzustellen.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)