Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Verkehrskontrolle auf der Theodor-Heuß-Brücke - Knast!
E-Mail PDF

Verkehrskontrolle auf der Theodor-Heuß-Brücke - Knast!

Kastel, Theodor-Heuß-Brücke, 20.04.2021, 08:15 Uhr - 12:00 Uhr

Am Dienstag führte der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke eine Verkehrskontrolle durch, bei der Gurt- sowie Handyverstöße geahndet wurden.

Für einen Verkehrsteilnehmer endete die Kontrolle im Gefängnis.

Zwischen 08:15 Uhr und 12:00 Uhr kontrollierten die Beamten Fahrzeuge und Personen. Hierbei hatten zehn Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt und/oder das Mobiltelefon während der Fahrt genutzt.

Für einen Verkehrsteilnehmer nahm die Verkehrskontrolle eine überraschende Entwicklung. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Einsatzkräfte fest, daß der Mann per Haftbefehl gesucht wurde.

Daraufhin erfolgte seine Festnahme und die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Ein weiterer Fahrzeugführer echauffierte sich dermaßen über die Kontrolle, daß er die eingesetzten Beamten fortwährend beleidigte. Im Ergebnis hatte dies nun noch eine entsprechende Strafanzeige zur Folge. (Foto: Symbolfoto)

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)