Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Verkehrskontrolle auf der Theodor-Heuß-Brücke - Knast!
E-Mail PDF

Verkehrskontrolle auf der Theodor-Heuß-Brücke - Knast!

Kastel, Theodor-Heuß-Brücke, 20.04.2021, 08:15 Uhr - 12:00 Uhr

Am Dienstag führte der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke eine Verkehrskontrolle durch, bei der Gurt- sowie Handyverstöße geahndet wurden.

Für einen Verkehrsteilnehmer endete die Kontrolle im Gefängnis.

Zwischen 08:15 Uhr und 12:00 Uhr kontrollierten die Beamten Fahrzeuge und Personen. Hierbei hatten zehn Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt und/oder das Mobiltelefon während der Fahrt genutzt.

Für einen Verkehrsteilnehmer nahm die Verkehrskontrolle eine überraschende Entwicklung. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Einsatzkräfte fest, daß der Mann per Haftbefehl gesucht wurde.

Daraufhin erfolgte seine Festnahme und die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

Ein weiterer Fahrzeugführer echauffierte sich dermaßen über die Kontrolle, daß er die eingesetzten Beamten fortwährend beleidigte. Im Ergebnis hatte dies nun noch eine entsprechende Strafanzeige zur Folge. (Foto: Symbolfoto)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welches Kino hat keine Sitzplätze, keine Soundanlage und noch nicht einmal eine große Leinwand?
-  ...das Daumenkino!

Romantische Lyrik des Tages

ES ist die Stunde zwischen
Nachmittag und Abend.
Die Sonne sendet Kupferstrahlen.

Als Kind war es mir der
Halbabend.
Da spührte ich jene gesuchte
Geborgenheit;
Wenn die Angst vor dem Morgen
Noch nicht da war.

Noch heute fühle ich dieses
Kupfergefühl.

Meine Liebe ist ganz aus Licht.
Es ist ihre Präsenz deren
Kupferglanz
Sich in meinen Tränen bricht.

Sie durchstrahlt meinen Körper
Mit Trost und Wärme.
Wie eine liebende Berührung,
Aus der Vergessenheit.

(Stefan Simon)