Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Tierische Rettungsaktion in Mainz
E-Mail PDF

Tierische Rettungsaktion in Mainz

Mainz, Große Bleiche, Dienstag, 27.04.2021 - 18:00 Uhr

Dienstag Abend konnte eine vierköpfige Entenfamilie von der Polizei sicher ans Rheinufer begleitet werden.

Im Rahmen der Streife konnte eine Gruppe Bürger festgestellt werden, die eine Entenmutter mit drei Küken über die Flachmarktstraße geleitet haben.

Die Streife, die Bürger und ein Motorradfahrer haben dazu den Verkehr begleitet und abgesichert.

Für die Überquerung der Straße wurde kurzzeitig die Peter-Altmeier-Allee abgesichert. Durch die Aktion konnte die Entenfamilie wohlbehalten ans Rheinufer geführt werden...

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Ein angehender Jurist wird gefragt: "Wie geht es Dir?"
Er antwortet: "Naja, ich kann nicht klagen..."

Romantische Lyrik des Tages

WELT in Unwirklichkeit;
Als warte sie auf ein
Gewaltiges ausatmen.

Sorge des Gesternlebens
Unwichtig.
Wunsch des Morgenlebens
Vergangen.

Gnadenunwissend der Vogel.
Ich schau´im beim nisten zu.
Und freu mich mit ihm.
Er lebt.

Ich schaue in die Zukunft.
Mit Sorge und Wunsch.
Sehe nicht, lebe nicht.

(Stefan Simon)