Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Änderungsantrag der CDU-Fraktion abgelehnt
E-Mail PDF

Änderungsantrag der CDU-Fraktion abgelehnt

Am vergangenen Donnerstag tagte das erste Mal der neue Ausschuß Ehrenamt, Bürgerbeteiligung und Sport. Rainer Pfeifer, sportpolitischer Fachsprecher der CDU-Fraktion, forderte in einem mündlichen Änderungsantrag, daß die Instandhaltungs- und Investitionszuschüße für Sportvereine für das Jahr 2021 sofort von 20 auf 25 Prozent angehoben und nicht erst im Laufe des Jahres möglicherweise angepaßt werden.

„Die CDU-Fraktion wollte ein Zeichen für die Sportvereine setzen und ihnen Planungssicherheit geben. Bei den 5 Prozent handelt es sich um einen Mehraufwand von 46 900 Euro. Dieser Betrag würde eine spürbare Entlastung der zahlreichen Vereine darstellen, wenngleich der Betrag im Hinblick auf den Überschuss des Haushalts 2021 i.H.v. 65 Mio. Euro geradezu lächerlich gering wirkt“ -  „Nur die CDU-Fraktion und Brigitte Forßbohm unterstützen unseren Änderungsantrag, weshalb er auf Grund der aktuellen Mehrheitsverhältnisse abgelehnt wurde“. Es bleibt zu hoffen, daß die Erhöhung im Laufe des Jahres doch noch realisiert werden kann...

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Wer frißt Eisen?
- Der Rost.

Romantische Lyrik des Tages

WIE schön ist es, Deine Hand
gefühlt zu haben!
Und wie schwer, sie wieder
zu laßen!
Wie kann eine Berührung so
kostbar sein?
Sie ist mit jenem Gefühl
verbunden.
Das fast schon vergeßen schien;
Und doch war es nie vergeßen.
Es war immer da und will gegeben sein.

(Stefan Simon)