Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...sie haben es wieder getan!
E-Mail PDF

...sie haben es wieder getan!

Von der Redaktion des Compact-Magazins erhielten wir folgende Mitteilung, die wir unsren Lesern nicht vorenthalten möchten:

Mit einem massiven Polizeiaufgebot wollte der Berliner Senat an diesem Wochenende für Grabesruhe in der Stadt sorgen. Jedes Mittel war den Beamten dafür recht. Doch sie hatten nicht mit dem Einfallsreichtum der Demonstranten gerechnet.

Diese echten Helden waren in großer Mission unterwegs. In einer Mission für uns alle. Während überall in Deutschland die Zahlen positiver Testergebnisse sinken, werden weiter ganze Branchen stranguliert. Absurde Regelungen sollen alsbald überall gelten. Wer irgendwo einkehren will, muß sich vorher testen laßen.

Egal, ob es bei schönem Wetter draußen im Biergarten ist oder drinnen, wo eh kaum andere Menschen zu finden sind. Genauso absurd soll es beim Einkaufen oder in der Freizeitindustrie abgehen. Das Merkel-Regime hat sich mit dem Ermächtigungsgesetz eine mächtige Keule geschaffen, womit Spahn & Co. nach Belieben agieren können.

Weil dieser Wahnsinn endlich ein Ende haben muß, gingen gestern wieder Menschen auf die Berliner Straßen und Plätze. Und die mußten ziemlich pfiffig agieren, denn Demos waren in der ganzen Stadt verboten. 

Die Polizisten zerrten, schlugen und traten um sich. Selbst Ältere bekamen die Wut der Beamten zu spüren. Die hatte man offensichtlich vorher entsprechend konditioniert. Ob mit Schlafentzug oder stundenlanger Anreise. So wurden aus eigentlich bemitleidenswerten Polizisten die Monster und Büttel des Systems.

Die Corona-Diktatur zeigte wieder ihre häßliche Fratze. Und immer mehr Menschen fragen sich: was muß geschehen, damit dieser Albtraum endlich endet? Sie, liebe Leser, wissen es wahrscheinlich schon: Nie! Oder zumindest solange nicht, bis wir diese ganze Politikerkaste zum Teufel gejagt haben.

COMPACT war nicht nur gestern wieder mit mehreren Reportern dabei. Sondern auch in der Redaktion wird seit mehr als einem Jahr Gigantisches geleistet. Denn, was wir selbst tun können, leisten wir tagtäglich: Wir liefern Fakten. Wir klären auf! Frohe Pfingsten!

(COMPACT - Magazin)

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Wer frißt Eisen?
- Der Rost.

Romantische Lyrik des Tages

WIE schön ist es, Deine Hand
gefühlt zu haben!
Und wie schwer, sie wieder
zu laßen!
Wie kann eine Berührung so
kostbar sein?
Sie ist mit jenem Gefühl
verbunden.
Das fast schon vergeßen schien;
Und doch war es nie vergeßen.
Es war immer da und will gegeben sein.

(Stefan Simon)