Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Kostheim: Diebesgut mit Einkaufswagen abtransportiert - Festnahme
E-Mail PDF

Kostheim: Diebesgut mit Einkaufswagen abtransportiert - Festnahme

Kostheim, Hochheimer Straße, Mittwoch, 26.05.2021, 05:05 Uhr

In der Nacht von Dienstg auf Mittwoch entwendete ein Mann (37) in Kostheim von einer in der Hochheimer Straße gelegenen Baustelle mehrere Eimer Spezialbeschichtung und transportierte diese mit einem Einkaufswagen ab.

Zeugen beobachteten jedoch das Treiben, meldeten dies der Polizei und so wurde der Dieb kurz nach der Tatbegehung in der Zelterstraße festgenommen.

Vor Ort räumte der Mann die Tat ein und erklärte darüber hinaus, daß er den Einkaufswagen schon einige Tage zuvor von einem Getränkemarkt mit nachhause genommen habe.

Der 37-Jährige wurde auf eine Dienststelle gebracht und nach Beendigung sämtlicher polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)