Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Unwetter fordert Feuerwehr Mainz
E-Mail PDF

Unwetter fordert Feuerwehr Mainz

Mainz,05.06.21

Wie bereits am Freitag kam es auch am Samstag durch Unwetter wieder zu vielen Einsätzen bei der Feuerwehr.  Insgesamt koordinierte die Feuerwehrleitstelle am Nachmittag und Abend rund 50 Einsätze in der Stadt Mainz und den Landkreisen.

Der Schwerpunkt mit 35 Einsätzen war dabei zwischen 20:15 Uhr und 21:45 innerhalb der Stadt Mainz abzuarbeiten. Besondere Schwerpunkte waren Gonsenheim, Neustadt und Oberstadt.

Zahlreiche Keller, Fahrbahnen und Unterführungen waren vollgelaufen und mußten leergepumpt oder abgesichert werden. Hierzu waren neben der Berufsfeuerwehr  fast alle freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz.

(Mark Jüliger)

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Wer frißt Eisen?
- Der Rost.

Romantische Lyrik des Tages

WIE schön ist es, Deine Hand
gefühlt zu haben!
Und wie schwer, sie wieder
zu laßen!
Wie kann eine Berührung so
kostbar sein?
Sie ist mit jenem Gefühl
verbunden.
Das fast schon vergeßen schien;
Und doch war es nie vergeßen.
Es war immer da und will gegeben sein.

(Stefan Simon)