Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Johannes Gutenberg – Genialer Sohn unserer Stadt
E-Mail PDF

Johannes Gutenberg – Genialer Sohn unserer Stadt

Nach neunmonatiger Corona-Pause nimmt der Verein „Geographie für Alle“ an der Universität sein Programm mit öffentlichen Stadtführungen in Mainz wieder auf.

"Johannes Gutenberg – Genialer Sohn unserer Stadt: Hintergründe und Orte seines Schaffens“, Führung am Samstag, 26.06.2021 um 16:00 Uhr - Treffpunkt: Samstag, 26.06.2021, 16:00 Uhr;     Gutenbergplatz, Gutenbergdenkmal.  
 Dauer ca. 1,5 Std
 
Durch Johannes Gutenbergs Erfindung, das Drucken mit beweglichen Lettern, wurde der Grundstein für die moderne Mediengesellschaft gelegt.

Lernen Sie diesen außergewöhnlichen Mann – den „Mann des Jahrtausends“ – kennen.

Die von ihm entwickelte technische Neuheit war für seine Zeitgenossen zunächst überaus rätselhaft, setzte sich wegen ihrer Genialität aber in kurzer Zeit für die Buchherstellung durch.

Für uns heute ist es faszinierend, den Hintergründen und Orten seines Schaffens in unserer Stadt auf die Spur zu kommen.

Anmeldung und weitere Informationen www.geographie-fuer-alle.de

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)