Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 30.06.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 30.06.21

Nach Einbruch in Tankstelle drei Täter flüchtig

Finthen, Flugplatzstraße, Mittwoch, 30.06.2021, 02:47 Uhr - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kommt es gegen 02:47 Uhr zum Einbruch in eine Finther Tankstelle in der Flugplatzstraße. Drei bislang unbekannte Täter schlagen hierbei mit einem massiven Gegenstand die Glasscheibe der Tankstellen-Eingangstür ein. Vermutlich aufgrund des ausgelösten akustischen Alarms, flüchten die drei Tatverdächtigen in Richtung Ludwig-Schwamb-Straße, noch bevor sie ins Innere der Tankstelle gelangen konnten. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit Polizeikräften aus Mainz und Ingelheim, führten bislang nicht zum Ergreifen der drei Männer.

Autoaufbrecher in Bierstadt zugange

Bierstadt, 28.06.2021 bis 29.06.2021 - (pl) Zwischen Montag und Dienstag wurden in Bierstadt mindestens sieben geparkte Fahrzeuge von Autoaufbrechern angegangen. Die Täter verschafften sich in sechs Fällen auf bislang unbekannte Weise und einmal durch eine eingeschlagene Seitenscheibe Zutritt zu den Fahrzeuginnenräumen und ließen hieraus unter anderem Bargeld, private Unterlagen, ein Handyladekabel sowie ein Gesellschaftsspiel mitgehen. Die betroffenen Autos waren im Bereich Weimarer Straße, Nauroder Straße, Langfeldstraße sowie Königsberger Straße abgestellt. Der durch die Autoaufbrecher entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Zwei Jetski aus Garage gestohlen

Biebrich, Äppelallee, 29.06.2021, 21.00 Uhr bis 30.06.2021, 07.40 Uhr - (pl) Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch aus einer Garage in der Äppelallee zwei Jetski im Gesamtwert von über 17.000 Euro gestohlen. Die Täter verschafften sich Zutritt zur Garage, indem sie gewaltsam das Vorhängeschloss öffneten und ließen anschließend die beiden Wassermotorräder in der Marke "Sunrise" mitgehen.

 
Regionale Werbung