Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 27.07.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 27.07.21

Einbruchsversuch scheitert an Alarmanlage

Wiesbaden, Kirchgasse, Dienstag, 27.07.2021, 02:55 Uhr -(he) In der Nacht zum Dienstag (27.07.21) versuchten zwei Täter in ein in der Kirchgase gelegenes Juweliergeschäft einzudringen, lösten jedoch eine Alarmanlage aus und flüchteten daraufhin vom Tatort. Gegen 02:55 Uhr versuchten zwei Täter gewaltsam in das Juwelier- und Uhrengeschäft einzudringen. Eine aufmerksame Anwohnerin wurde auf das Treiben der Täter aufmerksam und verständigte den Notruf. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme der Täter, es wurde jedoch ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Herkules in Tatortnähe aufgefunden, was augenscheinlich von den Tätern auf ihrer Flucht genutzt wurde. Zu den Tätern ist nur bekannt, dass einer eine Glatze und der andere dunkle Haare trug.

E-Einrad aus PKW entwendet

Dotzheim, Sommerstraße, Sonntag, 25.07.2021, 17:00 Uhr - Montag, 26.07.2021, 08:00 Uhr - (he) Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter aus einem in der Sommerstraße abgestellten Mercedes mehrere Gegenstände und verursachten einen Gesamtschaden von fast 2.000 Euro. Der blaue E320 war auf der Straße abgestellt, als der oder die Täter ein E-Einrad "Ninebot One E+", einen Reitmantel sowie zwei Sonnenbrillen aus dem Fahrzeuginnenraum entwendeten. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten steht noch nicht abschließend fest. Täterhinweise liegen nicht vor.

Pritschenfahrzeug angegangen

Klarenthal, Carl-von-Ossietzky-Straße, Samstag, 24.07.2021, 20:30 Uhr, Montag, 26.07.2021, 06:05 Uhr - (he) Gestern Morgen stellte der Fahrzeugverantwortliche eines Ford Transit Pritschenwagens in der Carl-von-Ossietzky-Straße fest, dass Unbekannte die auf der Ladefläche abgestellte Werkzeugkiste aufgebrochen und daraus Werkzeug und Gartengeräte im Gesamtwert von fast 4.000 Euro entwendet hatten. Der Klein-Lkw wurde am Samstag gegen 20:30 Uhr auf der Straße abgestellt. Gestern Morgen wurde dann die durch das gewaltsame Öffnen beschädigte Metallbox und das Fehlen der darin gelagerten Maschinen festgestellt. Täterhinweise liegen nicht vor.

Scheibe von PKW eingeschlagen - Einbruch

Wiesbaden, Berliner Straße, Montag, 26.07.2021, 04:00 Uhr - 06:00 Uhr - (he) Innerhalb von zwei Stunden brachen gestern Morgen unbekannte Täter in der Berliner Straße in einen abgestellten PKW ein und verursachten einen Gesamtschaden von über 3.500 Euro. Der betroffene Golf stand ab 04:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Sportgeländes. Gegen 06:00 Uhr wurde eine eingeschlagene Seitenscheibe und in der Folge dann das Fehlen mehrerer im Innenraum zurückgelassener Gegenstände festgestellt. Unter anderem wurden ein Handy, zwei Laptops, ein Kopfhörer, eine Geldbörse und ein Schlüsselbund entwendet.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)