Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Einbrüche in zwei Kraftfahrzeugbetriebe
E-Mail PDF

Einbrüche in zwei Kraftfahrzeugbetriebe

Kastel, Wiesbadener Straße, Donnerstag, 29.07.2021, 17:00 Uhr - Freitag, 30.07.2021, 15:10 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen unbekannte Täter in der Wiesbadener Straße in Kastel in zwei Kfz-Betriebe ein, und entwendeten in einem Fall auch zwei Fahrzeuge vom Betriebsgelände.

Im Tatzeitraum verschafften sich die Täter jeweils gewaltsam Zutritt zu einem Bürocontainer, bzw. zu den im Erdgeschoß gelegenen Büros. In einem Fall wurden die Schlüssel von zwei PKW entwendet und diese Fahrzeuge vom Betriebsgelände geklaut.

Ein PKW, eine E-Klasse, Baujahr 1999 wurde in der Anton-Zeeh-Straße, Ecke Christof-Ruthof-Weg wieder abgestellt und konnte dort aufgefunden werden. Von einer weißen Mercedes C-Klasse, AMG, C 63S, Baujahr 2016 fehlt jede Spur. Das Fahrzeug hat einen Wert von circa 50.000 Euro.

Im zweiten Fall wurden die Innenräume durchsucht, nach Angaben des Geschädigten nach einer ersten Durchsicht jedoch nichts entwendet. In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)