Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Ladendiebstahl und Unfallflucht in Kostheim
E-Mail PDF

Ladendiebstahl und Unfallflucht in Kostheim

Kostheim, Kostheimer Landstraße, Montag, 02.08.2021, gegen 18:00 Uhr
Am Montagabend ist ein Ladendieb in einem Pkw geflüchtet, dessen Fahrer im Rahmen der Flucht einen schadensträchtigen Unfall verursachte, seine Fahrt aber dennoch fortsetzte.

Zunächst war der 36-jährige Wiesbadener einer Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in der Kostheimer Landstraße in Kostheim aufgefallen, da er offensichtlich nur einen Teil seines Einkaufes bezahlt hatte.

Als sie den Mann auf dem Parkplatz auf den Diebstahl ansprach, fing dieser an, die Frau zu beleidigen und stieg als Beifahrer in einen Pkw. Daraufhin fuhr der bislang unbekannte Fahrer des Wagens los und touchierte einen auf dem Parkplatz abgestellten Renault.

Der Schaden an den zwei Fahrzeugen dürfte sich auf mindestens 5.000 Euro belaufen. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt unerlaubt fort.

Während alarmierte Polizisten wenig später sowohl das Fluchtfahrzeug als auch den des Ladendiebstahls verdächtigen 36-Jährigen in Kostheim antreffen konnten, war der Unfallflüchtige spurlos verschwunden.

Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an. Zwecks weiterer Maßnahmen wurde der alkoholisierte 36-Jährige festgenommen und später in das Zentralgewahrsam der Wiesbadener Polizei verbracht. Darüber hinaus wurde das Fahrzeug nach Rücksprache mit der Wiesbadener Staatsanwaltschaft sichergestellt.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)