Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 08.08.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 08.08.21

Angetrunkener e-Scooter Fahrer

Mainz, Albert-Schweitzer-Straße, Am frühen Sonntagmorgen, gegen ca. 04:48 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Polizei Lerchenberg in der Albert-Schweitzer-Straße in Mainz ein E-Scooter-Fahrer auf, der über eine Strecke von etwa 300m Schlangenlinien auf der Fahrbahn fuhr. Der Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei dem 19-jährigen Mainzer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,82 Promille AAK festgestellt. Aufgrund des gemessenen Wertes und der deutlichen Fahrunsicherheit wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein KFZ-Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun für eine Verkehrsstraftat verantworten.

"Fund" einer Warnbarke

Hechtsheim, Mühldreieck, In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen ca. 01:00 Uhr wurde eine Streife der Polizei Lerchenberg an der Haltestelle "Mühldreieck" in Hechtsheim auf eine männliche Person aufmerksam, welche eine Warnbarke tragend aus der Straßenbahn aus- und in einen Linienbus einstieg. Der 18-Jährige aus Zornheim wurde einer Kontrolle unterzogen. Zur Herkunft der Warnbarke teilte er mit, diese in der Mainzer Altstadt gefunden zu haben und ins Fundbüro Nieder-Olm bringen zu wollen. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,63 Promille AAK. Gegen den jungen Mann wurde eine Anzeige wegen Verdacht des Diebstahles gefertigt.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)