Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 12.08.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 12.08.21

Erneuter Schockanruf - Täter erbeuten hohen Geldbetrag

Mainz, Wie gestern berichtet, erhielt ein 77-jähriger Mainzer am Dienstagnachmittag einen betrügerischen Schockanruf, den die Kriminalpolizei im letzten Moment verhindern konnte.

Wie sich im Nachgang herausstellte, nahmen die Täter parallel auch telefonischen Kontakt zu der 75-jährigen Ehefrau auf und teilten ihr mit, daß die Geldübergabe mit dem Mann zu lange dauert und sie die Sache nun übernehmen soll.

Die Ehefrau wurde von den Tätern derart unter Druck gesetzt, daß sie sich bei zwei Banken ebenfalls einen 6-stelligen Geldbetrag auszahlen ließ und zum vereinbarten Übergabeort, einem Notariat in Wiesbaden, fuhr. Dort übergab sie den Tätern das Geld, die sich hierbei als Mitarbeiter des Notariats ausgaben...

Verkehrsunfall mit flüchtiger Radfahrerin

Weisenau, Göttelmannstraße, Am Mittwochvormittag kam es gegen 09:20 Uhr in der "Göttelmannstraße" in Weisenau zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin befuhr die "Göttelmannstraße" in Fahrtrichtung "Am Stiftswingert" und stieß aus bislang ungeklärten Gründen mit einem am Fahrbahnrand geparkten PKW zusammen und stürzt. Die Radfahrerin lässt anschließend ihr Fahrrad vor Ort liegen und flüchtet zu Fuß in Richtung Stiftswingert. Der geparkte Pkw und das Fahrrad wurden beschädigt, ob sich die Fahrradfahrerin Verletzungen zugezogen hat, steht bislang nicht fest.

Autoaufbrecher in Wiesbaden zugange

Wiesbaden, 10.08.2021 bis 12.08.2021 - (pl) In den vergangenen Tagen wurden im Wiesbadener Stadtgebiet mindestens sechs geparkte Fahrzeuge von Autoaufbrechern angegangen. In der Wilhelmstraße hatten es die Täter am Dienstagmittag auf eine Geldbörse abgesehen, welche im Innenraum eines abgestellten VW Up zurückgelassen wurde. Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen erbeuteten die Diebe aus einem in der Riederbergstraße abgestellten Opel Zafira zwei Handyladegeräte, einen USB-Stick sowie Dokumente. Etwa zur selben Zeit schlugen die Täter sogleich zweimal in der Limesstraße in Bierstadt zu und ließen aus den beiden betroffenen Fahrzeugen, einem Ford Focus sowie einem BMW, unter anderem eine Geldbörse, eine Sonnenbrille, diverse Werkzeuge, Zigaretten sowie Dokumente mitgehen. In Frauenstein machte sich ein etwa 1,75- 1,80 Meter großer Mann in der Nacht zum Mittwoch, gegen 01.15 Uhr, in der Burglindenstraße an einem geparkten Fiat zu schaffen. Ob der Täter, welcher sich im Anschluss mit einem silbernen Pkw vom Tatort entfernte, etwas entwendet hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Nacht später waren gegen 05.25 Uhr morgens zwei jugendliche Autoaufbrecher in der Straße "Langendellschlag" zugange. Durch das Duo wurde ein Seat Leon angegangen, jedoch offensichtlich nichts entwendet.

Exhibitionist in den Reisinger-Anlagen

Wiesbaden, Bahnhofstraße, 11.08.2021, 19.30 Uhr bis 21.20 Uhr - (pl) Am Mittwochabend ist in den Reisinger-Anlagen ein Exhibitionist aufgetreten. Der Mann zeigte sich über einen Zeitraum von etwa zwei Stunden den Personen in der Parkanlage immer wieder in schamverletzender Weise, woraufhin gegen 21.20 Uhr die Polizei verständigt wurde. Der Exhibitionist hatte sich zwischenzeitlich entfernt. Aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung konnten die Polizeikräfte jedoch im Rahmen der Fahndung einen 44-jährigen Mann aus Wiesbaden als Tatverdächtigen antreffen und festnehmen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)