Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 15.08.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 15.08.21

Rabiater Ladendieb nach kurzer Flucht festgenommen

Laubenheim, Am Samstag, den 14.08.2021, gegen 09:00 Uhr, wird ein 27-jähriger Mann beobachtet, wie er kleinere Elektroartikel in einem Supermarkt einsteckt. Als er ohne zu zahlen den Markt verlassen will, wird er auf den Diebstahl angesprochen. Er versucht den Markt zu verlassen, zwei Mitarbeiterinnen halten ihn fest. Es kommt zu einem Gerangel, in Folge dessen eine Mitarbeiterin und der Mann leicht verletzt werden. Der Mann kann sich losreißen und fliehen, wird aber kurz darauf im Bereich des Bahnhofs durch die Polizei angetroffen und zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle verbracht.

Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer verletzt sich bei Sturz

Bretzenheim, Am Samstag, den 14.08.2021, gegen 04:00 Uhr, ist ein 31-Jähriger aus Mombach in Bretzenheim unterwegs. Beim Abbiegen stürzt er so schwer, dass er in ein Krankenhaus zur Versorgung seiner Wunden (Schürf- und Platzwunden) muss. Da die aufnehmenden Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft wahrnehmen, wird ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergibt eine Atemalkoholkonzentration von etwa 1,8 Promille.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

FAURÈ spielt mir leise Barkenlieder. Weiche Hoffnungsklänge bauen gothische Faßaden.

Meine Gondelgefährtin ist nur ein Gedanke. Und doch fühle ich ihren kleinen Körper in mich gewiegt.

Das Ruder führt mit leichter Hand, gewandt in Schwärze der Schatten.

Er singt uns, da es das Letzte ist, sein schönstes Liebeslied.

(Stefan Simon)