Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 19.08.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 19.08.21

Alkoholisierte PKW-Führerin beschädigte mehrere Fahrzeuge

Mainz, Osteinstraße, Am Mittwoch beschädigte eine alkoholisierte PKW-Führerin mehrere geparkte Fahrzeuge im Bleichenviertel. Die 35-Jährige befuhr gegen 16:00 Uhr zunächst die Osteinstraße, wo sie ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug im Vorbeifahren touchierte. Anschließend versuchte sie im Kreuzungsbereich zum Kaiser-Wilhelm-Ring zu wenden, wo sie mit dem Heck eines geparkten Fahrzeugs kollidierte. Im weiteren Verlauf fuhr sie die Osteinstraße Richtung Boppstraße zurück und beschädigte bei einem weiteren Einparkversuch im Einmündungsbereich zur Rhabanusstraße ein drittes Auto. Die 31-Jährige wurde schließlich von einem Verkehrsteilnehmer und einer weiteren Zeugin angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei in ein Gespräch verwickelt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass die Unfallverursacherin rund 2 Promille Atemalkoholkonzentration aufwies. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Dotzheim, Wendelsteinstraße, 18.08.2021, 23.00 Uhr - (pl) Am Mittwochabend wurden drei junge Frauen in der Wendelsteinstraße in Dotzheim von einem unbekannten Täter angegriffen. Die Freundinnen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren waren gegen 23.00 Uhr auf dem Heimweg, als ein unbekannter Mann vor der Haustür auf sie zugekommen und die Geschädigten kommentarlos geschlagen haben soll. Eine der Frauen sei darüber hinaus auch noch getreten worden. Der Schläger habe nach dem Angriff die Flucht in Richtung Zugspitzstraße ergriffen.n.

Motorrad gestohlen

Bierstadt, Poststraße, 17.08.2021, 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr - (pl) Diebe haben am Dienstag in der Poststraße in Bierstadt ein blau-weißes Motorrad im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen. An der zwischen 09.00 Uhr und 17.00 Uhr entwendeten Suzuki waren zuletzt die amtlichen Kennzeichen WI-KI 26 angebracht.

Diebstahl eines E-Bikes

Wiesbaden, Marcobrunnerstraße, 18.08.2021, 18.20 Uhr bis 19.08.2021, 00.00 Uhr - (pl) Auf ein grau-schwarzes E-Bike hatten es Fahrraddiebe in der Nacht zum Donnerstag zwischen 18.20 Uhr und Mitternacht in der Marcobrunnerstraße abgesehen. Das Fahrrad im Wert von etwa 3.000 Euro war an einem Gartenzaun mit einem Schloss gesichert abgestellt.

An geparktem Pkw zu schaffen gemacht

Wiesbaden, Kreidelstraße, 19.08.2021, 00.40 Uhr - (pl) In der Nacht zum Donnerstag hat sich ein etwa 40-50 Jahre alter Mann in der Kreidelstraße an einem dort geparkten BMW Z3 zu schaffen gemacht. Der Mann wurde gegen 00.40 Uhr dabei beobachtet, wie er das Verdeck des betroffenen Fahrzeugs öffnete und schließlich einen Gegenstand aus dem Wagen an sich nahm. Der Ertappte ergriff noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizeistreife in Richtung Sonnenberger Straße die Flucht. Der Mann habe eine dunkle Hautfarbe gehabt.

Fahrgäste bei Vollbremsung von Linienbus verletzt - Pkw geflüchtet

Wiesbaden, Frankfurter Straße, 18.08.2021, 12.20 Uhr, (pl) In der Frankfurter Straße kam es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrgäste eines Linienbusses verletzt worden sind. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Fahrer des Linienbusses gegen 12.20 Uhr die Frankfurter Straße in Richtung Wilhelmstraße. Vor dem Bus war ein weißer Audi unterwegs, welcher nach Angaben des Busfahrers plötzlich ein Wendemanöver eingeleitet habe. Daraufhin habe der Fahrer des Busses stark abbremsen müssen. Dies hatte zur Folge, dass drei Businsassinnen sowie ein im Bus mitfahrendes Kind verletzt wurden. Zwei der Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Folgen seines Handelns zu kümmern.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)