Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Historische Zollhafen-Lokomotive Opfer von Diebstahl geworden
E-Mail PDF

Historische Zollhafen-Lokomotive Opfer von Diebstahl geworden

Mainz, Die 75 Jahre alte Lokomotive der ehemaligen Hafenbahn des Mainzer Zoll- und Binnenhafens ist Opfer von Dieben geworden.

Die noch unbekannten Diebe haben an der Lok, eine Diesellokomotive des Typs 100 201-3 (310 201-9), sämtliche Beleuchtungskörper demontiert.

Es handelte sich hierbei um drei nach vorne und drei nach hinten gerichtete Scheinwerfer. Der Wiederbeschaffungswert der Scheinwerfer beläuft sich auf ca. 6000,- EUR.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Täterhinweise vor. Die konkrete Tatzeit ist ebenfalls nicht eingrenzbar, da die Lokomotive zurzeit innerhalb einer umzäunten Baustelle in der Nähe der Mainzer Kunsthalle steht.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

FAURÈ spielt mir leise Barkenlieder. Weiche Hoffnungsklänge bauen gothische Faßaden.

Meine Gondelgefährtin ist nur ein Gedanke. Und doch fühle ich ihren kleinen Körper in mich gewiegt.

Das Ruder führt mit leichter Hand, gewandt in Schwärze der Schatten.

Er singt uns, da es das Letzte ist, sein schönstes Liebeslied.

(Stefan Simon)