Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Mit gestohlenem Motorroller unterwegs und Widerstand geleistet
E-Mail PDF

Mit gestohlenem Motorroller unterwegs und Widerstand geleistet

Kostheim, Mathildenstraße, 19.08.2021, 23.40 Uhr
Ein 16-jähriger Jugendlicher war am Donnerstagabend mit einem gestohlenen Motorroller unterwegs und hat bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand geleistet.

Der Polizei wurde gegen 23.30 Uhr gemeldet, daß in der Mathildenstraße in Kostheim gerade ein Jugendlicher einen möglicherweise gestohlenen Motorroller vor sich herschieben würde. Als daraufhin nur wenige Minuten später eine Polizeistreife vor Ort eintraf, versuchte der junge Mann vor den Polizeikräften wegzulaufen, konnte aber nach kurzer Flucht gefaßt werden.

Da sich der Jugendliche aber erheblich zur Wehr gesetzt hat, mußte er von den eingesetzten Beamten zu Boden gebracht und gefesselt werden. Vor Ort konnte dann auch der beschriebene Roller aufgefunden werden.

Neben dem Roller hielt sich ein 20-jähriger junger Mann auf, bei dem es sich um einen Begleiter des festgenommenen 16-Jährigen handelte.

Als sich im weiteren Verlauf herausstellen sollte, daß der mitgeführte Motorroller zuvor im Kreis Groß-Gerau gestohlen worden ist, wurden die beiden Männer zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der 16-Jährige muß sich darüber hinaus auch noch wegen seines Verhaltens gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verantworten. (Foto: Symbolfoto)

 

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)