Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Verbrannter Toast löst Brandmeldeanlage aus
E-Mail PDF

Verbrannter Toast löst Brandmeldeanlage aus

Räumung des Luisenforums bei Feuerwehreinsatz

Am Samstag Vormittag (21.08.21) wurde die Feuerwehr Wiesbaden durch einen Brandmeldealarm zum Luisenforum alarmiert.

Vor Ort war das gesamte Einkaufszentrum bereits geräumt und ca. 200 Personen hatten das Gebäude verlaßen. Bei der weiteren Überprüfung des Gebäudes konnte eine starke Verrauchung in einem Verkaufsraum im Obergeschoß festgestellt werden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte den betroffenen Bereich und konnte als Ursache ein zulange gebackene Scheibe Toast in einem Toaster als Ursache ausfindig machen.

Ein Schadensfeuer konnte nicht festgestellt werden. Der betroffenen Bereich wurde entraucht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr Wiesbaden war mit einem Löschzug und der zuständigen Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte im Einsatz. Landespolizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten