Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Kellerbrand sorgt für Vollsperrung der Nauroder Straße in Bierstadt
E-Mail PDF

Kellerbrand sorgt für Vollsperrung der Nauroder Straße in Bierstadt

Am Montagmittag gegen 14:00 Uhr erreichte die Leitstelle über die Notrufnummer 112 ein  Notruf aus Bierstadt. Gemeldet wurde ein Kellerbrand, sowie daß sich noch zwei Personen im Gebäude befänden.

Die Leitstelle entsendete umgehend Kräfte der Feuerwache 2 und 3, die Freiwilligen Feuerwehren Bierstadt und Kloppenheim sowie 3 Rettungswagen, ein Notarzt und die Einsatzleitung Rettungsdienst. Insgesamt waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit 37 Kräften vor Ort.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, daß die zwei betroffenen Personen das Gebäude noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig verlaßen konnten. Eine der beiden Personen wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer im Keller wurde durch einen Trupp unter Atemschutz zügig abgelöscht. Gleichzeitig wurde damit begonnen das Gebäude maschinell zu belüften. Da durch den Brand diverse Strom- sowie Abwasserleitungen in Mitleidenschaft gezogen worden sind ist das Gebäude momentan nicht bewohnbar.

Die Nauroder Straße wurde während des Einsatzes bis ca. 15:00 Uhr voll gesperrt.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten