Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AfD darf Parteitag durchführen
E-Mail PDF

AfD darf Parteitag durchführen

Der Magistrat hat in seiner Sitzung am Dienstag, 24. August, beschloßen, daß die AfD ihren Bundesparteitag im Rhein-Main Congress-Center durchführen darf.

Das Rechtsamt war nach umfangreicher Prüfung der Sach- und Rechtslage zu dem Ergebnis gekommen, daß die AfD einen Anspruch auf Überlassung der Räume hat und eine Verweigerung des Vertragsschlußes rechtswidrig wäre.

Vorsorglich hat die Partei alle Wochenenden zwischen Mitte November und Mitte Dezember bei Wiesbaden Congress & Marketing GmbH abgefragt und nach einer Begehung der Halle auch das Preisangebot akzeptiert und auf dieser Grundlage den Abschluß eines Mietvertrags begehrt.

Hätte der Magistrat angewiesen, den Vertrag nicht zu unterzeichnen, hätte es zu einer rechtlichen Auseinandersetzung kommen können, für die das Rechtsamt die Erfolgschancen als sehr gering eingeschätzt hatte. Deshalb wird jetzt, nach dem Votum des Magistrats, ein verbindlicher Mietvertrag abgeschloßen...

...auch wenn jetzt einige Parteien vor Wut kochen und nun noch etwas zum Thema "Demokratie" nachlernen können...

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)