Kostheim, Winkeler Straße, Freitag, 27.08.2021, 12:00 Uhr
Am Freitagmittag gelang es der Polizei einen Radfahrer festzunehmen, welcher im Verdacht steht, seinen zweirädrigen Untersatz zuvor unterschlagen und zu Unrecht benutzt zu haben.
Gegen 12:00 Uhr meldete der Mitarbeiter einer Verkehrsgesellschaft der Polizei, daß er soeben einen Radfahrer verfolgen würde, welcher ein zuvor als vermißt gemeldetes Rad zu Unrecht fahren würde.
Daraufhin übernahm eine Streife des zweiten Polizeireviers umgehend die Verfolgung des Radfahrers. Unterdessen teilte der Mitarbeiter, welcher die Verfolgung zu Fuß aufgenommen hatte, in regelmäßigen Abständen den Standort des unbekannten Radfahrers mit.
Letztlich gelang es der Streife, den 21-Jährigen in Höhe der Winkeler Straße zu stellen und festzunehmen. Eine Überprüfung des Zweirads ergab, daß dieses seit mehreren Monaten von Seiten der Verkehrsgesellschaft als vermißt ausgeschrieben wurde.
Der Täter wurde für weitere Maßnahmen auf eine Polizeistation gebracht. Er muß sich nun in einem Strafverfahren wegen Unterschlagung und unbefugtem Gebrauch verantworten. (Foto: Symbolfoto)
< ...aus dem Polizeibericht vom30.08.21 | ...aus dem Polizeibericht vom 28.08.21 > |
---|