Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Die Schwerdtfegers kommen
E-Mail PDF

Die Schwerdtfegers kommen

Hessisches Mundart-Kabarett auf der Pluspunkt-Bühne

Die Pluspunkt-Bühne ist die nicht-kommerzielle Kleinkunstbühne in Erbenheim, ein Angebot des Pluspunkt Erbenheim, der Bildungs- und Begegnungsstätte der Evangelischen Paulusgemeinde.

Am Freitag, den 3. September wird um 19.00 Uhr das Kabarett-Duo „Die Schwerdtegers“ auf der Pluspunkt-Bühne ein Best-Of ihrer zahlreichen Programme spielen.

Zwei Jahrzehnte sind Brigitte und Herbert Schwerdtfeger, gespielt von Gabriele Meyer und Jörg Zick, das hessische Vorzeigeehepaar schlechthin.

Brigitte ist die Plappertante. Für Herbert ist das oft nicht ganz so spaßig, aber er ist die Gelassenheit in Person. Als langjähriger Sparkassenangestellter legt er Wert auf Ordnung und Sauberkeit und ist zudem sehr harmoniebedürftig...

Die Schwerdtfwegers ist hessisches Kabarett der Extraklasse – hemmungslos komisch, geschwätzig, zankend und philosophisch – Zwei wie aus dem richtigen Leben, die weder miteinander noch ohneeinander auskommen können.

Karten für die Veranstaltungen gibt es zu 15,-€ per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder per Telefon 0611 / 7242520

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

FAURÈ spielt mir leise Barkenlieder. Weiche Hoffnungsklänge bauen gothische Faßaden.

Meine Gondelgefährtin ist nur ein Gedanke. Und doch fühle ich ihren kleinen Körper in mich gewiegt.

Das Ruder führt mit leichter Hand, gewandt in Schwärze der Schatten.

Er singt uns, da es das Letzte ist, sein schönstes Liebeslied.

(Stefan Simon)