Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Feuerwehr bei Küchenbrand im Einsatz
E-Mail PDF

Feuerwehr bei Küchenbrand im Einsatz

Am Donnerstag Vormittag (02.09.21) wurde die Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden über Notruf 112 auf ein Brandereignis im Straßenzug "Am Langelsweinberg" in Wiesbaden-Südost in Kenntnis gesetzt. D

ie daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 3 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte fanden an der Einsatzstelle einen vollentwickelten Küchenbrand vor, bei dem die Flammen bereits auf dem Fenster schlugen.

Die Einsatzkräfte leiteten daraufhin sofort einen ersten Löschangriff von außen mit Hilfe eines Strahlrohres ein, um ein Übergreifen des Feuers auf den Dachbereich des Gebäudes zu verhindern.

Außerdem konnte so ein erster Löscherfolg erzielt werden. Parallel gingen Trupps mit Atemschutzgeräten im Inneren des Gebäudes zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor.

Glücklicherweise stellte sich im Laufe der Einsatzmaßnahmen heraus, daß alle Bewohner das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlaßen hatten. Vorsorglich wurde die Bewohnerin der Brandwohnung vom Rettungsdienst in ein Wiesbadener Krankenhaus transportiert.

Der Brand in der Küche konnte nach wenigen Minuten gelöscht werden. Die Wohnung wurde durch Ruß und Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen und ist aktuell unbewohnbar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie die Landespolizei und die kommunale Verkehrspolizei. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzbereitschaft in den östlichen Vororten durch die Freiwilligen Feuerwehren Medenbach und Igstadt sichergestellt. (Foto: Berufsfeuerwehr Wiesbaden)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten