Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Monika Giesa neue Kreissprecherin
E-Mail PDF

Monika Giesa neue Kreissprecherin

AfD-Kreisverband Wiesbaden neu gewählt

Der AfD-Kreisverband Wiesbaden hat am Samstag, 04. September,  im Bürgerhaus in Erbenheim in einer gut besuchten Kreishauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Der bisherige Kreissprecher, Dr. Eckhard Müller, hat nicht mehr kandidiert. Neue Kreissprecherin wurde seine bisherige Stellvertreterin, Monika Giesa, sie erhielt 63,3 Prozent der abgegeben Stimmen.

Zum stellvertretenden Kreissprecher wurde Denis Seldenreich mit 96,6 Prozent gewählt. Der amtierenden Kreisschatzmeister, Dr. Klaus-Dieter Lork, wurde mit 76,6 Prozent in seinem Amt bestätigt. Desweitern wurden 5 Beisitzer gewählt. Alle drei Gewählten sind auch Stadtverordnete.

 Im zweiten Teil der Versammlung wurden dann für den Kreisverband 15 Delegierte für Landesparteitage gewählt.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

DES Königs Traum sank aus dem Himmelsfluß auf des Berges Spitze, um sie zu veredeln.

Schwanenfederweiß ragt er seinem Ursprung zu. Unfertig verlaßen; nie ausgeträumt.

Ich fühle ihn auf der Himmelsköniging Brücke,  Schwebe über den rauschenden Schlund des Todes.

(Stefan Simon)