Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Stefan Simon über sich selbst
E-Mail PDF

Stefan Simon über sich selbst

Ich lebe und arbeite in Mainz. Seit einigen Jahren publiziere ich Gedichte und zuletzt meine erste Novelle.

Mein Interesse gilt der Literatur, die in der Tradition der Spätromantik steht.

Selbst strebe ich eine Fortsetzung dieses Stiles an, will aber Wege finden, diesen für heutige Leser zugänglich zu machen.

Meine Gedichte und Texte sollen Gefühle erfahrbar machen und wecken. Die innere Handlung steht im Vordergrund.

Atmosphäre und Ausdruck wirken, so hoffe ich, auf die Gefühlswelt des Lesers ein und eröffnen ihm Räume für eigene Gefühle und Gedanken.

 

                         

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

DES Königs Traum sank aus dem Himmelsfluß auf des Berges Spitze, um sie zu veredeln.

Schwanenfederweiß ragt er seinem Ursprung zu. Unfertig verlaßen; nie ausgeträumt.

Ich fühle ihn auf der Himmelsköniging Brücke,  Schwebe über den rauschenden Schlund des Todes.

(Stefan Simon)