Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Personenrettung über Drehleiter in Sonnenberg
E-Mail PDF

Personenrettung über Drehleiter in Sonnenberg

Am Montag (27.09.21) Vormittag wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall nach Sonnenberg alarmiert.

Bei der Versorgung der Patientin stellte sich heraus, daß aufgrund der baulichen Gegebenheiten und des kritischen Patientenzustandes eine Rettung durch das Treppenhaus nicht realisierbar war.

Das Rettungsdienstpersonal forderte daraufhin ein Löschfahrzeug und eine Drehleiter der Feuerwache 3 nach.

Die Rettung der Patientin erfolgte schonend in einer Schleifkorbtrage über eine spezielle Halterung auf dem Korb der Drehleiter.

Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst lief auch in diesem Einsatz Hand in Hand, sodaß die Patientin nach kurzer Zeit mit dem Rettungswagen in eine Wiesbadener Klinik transportiert werden konnte.

Insgesamt waren sieben Kräfte des Rettungsdienstes und acht Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Zur Koordination der medizinischen Versorgung in Verbindung mit der schwierigen technischen Rettung kam auch der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OLRD) zum Einsatz.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

SUCHE nach dem Gral ist Suche nach dem verlorenen.

Es sei Schönherit in der Zeit des Verfalls.

Es sei Licht in der Zeit der Finsternis.

Es sei Wahrheit in der Zeit der Lüge.

Wer ihn findet im Tempel des Herzens, dem öffnet sich die Welt Heil und hell und wahr.

(Stefan Simon)