Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Kastel: Großraummülltonnen in Flammen
E-Mail PDF

Kastel: Großraummülltonnen in Flammen

Kastel, Am Königsfloß, 03.10.2021, 23.40 Uhr, Ratsherrenweg, 04.10.2021, 01.05 Uhr

In der Nacht zum Montag standen in Kastel an zwei unterschiedlichen Örtlichkeiten Mülltonnen in Flammen. Der erste Brand, bei welchem zwei Großraummülltonnen beschädigt wurden, ereignete sich gegen 23.40 Uhr in der Straße "Am Königsfloß".

Eine Polizeistreife wurde auf das im Bereich eines Mülltonnenabstellplatzes ausgebrochene Feuer aufmerksam und konnte durch das Wegziehen der brennenden Tonnen ein Übergreifen der Flammen auf noch weitere dort abgestellte Mülltonnen verhindern. Der Brand wurde letztendlich von der verständigten Feuerwehr gelöscht.

Im weiteren Verlauf der Nacht brannten gegen 01.05 Uhr auf einem Mülltonnenabstellplatz im Ratsherrenweg sämtliche dort abgestellte Mülltonnen und die Umzäunung des Platzes. Durch das Feuer und die damit einhergehende Hitzeeinwirkung wurde auch noch eine Fensterscheibe eines angrenzenden Büros beschädigt.

Der Brand wurde auch in diesem Fall von der Wiesbadener Feuerwehr bekämpft. Der bei den beiden Bränden entstandene Gesamtschaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann nicht ausgeschloßen werden, daß die Feuer vorsätzlich entzündet wurden.

Die eingeleiteten Fahndungen verliefen ergebnislos. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen sowie Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

LEBENSSINN ist Lebensmoment;

Mutige Blumen im Asphaltriß.

Zufallsharmonien in atonaler Wüste.

Ferner Blumenhauch über Sumpfesfäule.

Ausharren für Momente des Lebens.

Mit Hoffnung auf Wiederkehr und sei´s Erinnerung

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten