Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Bürgerhaus Kostheim muß kurzfristig geschloßen werden
E-Mail PDF

Bürgerhaus Kostheim muß kurzfristig geschloßen werden

Der Bürgersaal im Bürgerhaus Kostheim mußte am vergangenen Wochenende, 9./10. Oktober, kurzfristig geschloßen werden. Bei der turnusgemäßen Überprüfung durch den TÜV wurden Mängel an der Abhangdecke über der Bühne festgestellt.

Ob der Rest der Halle ebenso betroffen ist, kann erst festgestellt werden, wenn durch eine Fachfirma Revisionsöffnungen hergestellt werden, durch die der TÜV die restliche Deckenkonstruktion begutachten kann.

„Wir setzen alles daran, daß die Halle so schnell, wie möglich wieder in Betrieb gehen kann“, sagte Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende. Wann das sein wird, läßt sich aber aktuell noch nicht sagen.
 
Sobald die Deckenkonstruktion begutachtet ist und der Zeitplan feststeht, wird die Öffentlichkeit informiert. „Wir sind uns im Klaren darüber, welche Bedeutung die Halle, nicht zuletzt für die fünfte Jahreszeit hat. Die Vereine müssen wissen, was los ist. Daher werden wir, sobald wir Näheres wissen, die Betroffenen zu einem Informationstermin zusammenrufen“, so Mende abschließend.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)