Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 21.10.21
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 21.10.21

28-Jähriger beraubt,

Dotzheim, August-Bebel-Straße, 20.10.2021, 22.00 Uhr - (pl) In der August-Bebel-Straße in Dotzheim wurde einem 28-jährigen Mann am Mittwochabend eine Einkaufstüte mit den darin befindlichen Kleidungsstücken geraubt. Der Geschädigte schilderte, dass er gegen 22.00 Uhr auf der Straße von einem etwa 25 Jahre alten Mann geschlagen und getreten worden sei. Im Anschluss habe der Angreifer ihm die mitgeführte Einkaufstüte geraubtt.

Exhibitionist im Bereich des Schlachthofs

Wiesbaden, Murnaustraße, 20.10.2021, 19.20 Uhr - (pl) Am Mittwochabend ist im Bereich des Schlachthofs ein Exhibitionist aufgetreten. Der Mann soll sich gegen 19.20 Uhr drei 15 bis 17 Jahre alten Mädchen und einem 27-jährigen Mann in schamverletzender Weise gezeigt haben, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Die Polizeikräfte konnten vor Ort den 26-jährigen Tatverdächtigen antreffen und kontrollieren. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Terrassentür aufgehebelt,

Wiesbaden, Neuberg, 15.10.2021, 11.00 Uhr bis 20.10.2021, 15.15 Uhr - (pl) Zwischen Freitagvormittag und Mittwochnachmittag wurde eine Wohnung in der Straße "Neuberg" von Einbrechern heimgesucht. Die Täter drangen durch eine aufgehebelte Terrassentür in die Räumlichkeiten ein, durchsuchten diese nach Wertgegenständen und ergriffen schließlich mit einer erbeuteten Küchenmaschine sowie diversen Schmuckstücken unerkannt die Flucht.

Altkleidercontainer in Brand geraten

Wiesbaden, Nansenstraße, 20.10.2021, 13.50 Uhr - (pl) In der Nansenstraße in Biebrich brannte am frühen Mittwochnachmittag gegen 13.50 Uhr ein Altkleidercontainer. Die von einer Verkehrsteilnehmerin verständigte Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)