Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Verlierer kapieren nicht wann Schluß ist
E-Mail PDF

Verlierer kapieren nicht wann Schluß ist

Im Zuge der Berichterstattung zum Verein "Wiesbaden neu bewegen" wird immer wieder auf den vermeintlichen Fehler hingewiesen, daß die Bürger die Citybahn per Bürgerentscheid abgelehnt hätten.  

Die Fraktion Freie Wähler / Pro Auto bezieht hier klar Position. Die Wiesbadener haben mit klarem Votum das Projekt abgelehnt. Ein Projekt, das Unsummen an Kommunikations- und Vorlaufgeldern verbrannt hat.  

Es war klar, das hat ja auch das Wahlprogramm der Grünen gezeigt, daß hier nicht akzeptiert wird, was die Bürger mit großer Mehrheit formuliert haben: Keine Citybahn!

Jetzt wird vom Verein, der mal "Pro Citybahn" hieß und heute "Wiesbaden neu bewegen" heißt, bereits ein Jahr nach dem Entscheid schon von einer Neuauflage fabuliert.  

Auch die damals durch die Kooperation durchgesetzte Fragestellung läßt die Befürworter einer Straßenbahn von einem Revival träumen.   

Die Befürworter müßen irgendwann kapieren, daß Schluß ist. Punkt! Es kann nicht sein, daß diese ewig Gestrigen nicht wahrhaben wollen, daß sie verloren haben und mit ihrer Ideologie und der Mißachtung des deutlich erklärten Bürgerwillens mit dem Kopf durch die Wand wollen...

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

SEIT ich fühlen kann, kämpfe ich gegen den Drachen.
Er wartet jeden Tag und geifert Furcht in mein Herz.

Scharfe Schwerter haben sein Herz nie gefunden.
Keine Höhle hat mich vor ihm gedeckt.

Geisterschaffen nährte ich ihn.

Sei weiter an meiner Seite und mein Freund und Schützer.

(Stefan Simon)