Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Kleines Feuer verursacht großen Schaden in Kostheim
E-Mail PDF

Kleines Feuer verursacht großen Schaden in Kostheim

In der Nacht zum Montag wurde die integrierte Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden um 03:12 Uhr von der Polizei über ein Feuer in der Kostheimer Utmannstraße alarmiert.

Einer Streife war durch ein Fenster ein Feuerschein in einer Halle aufgefallen, in der unter anderem ein Supermarkt und ein Getränkemarkt beheimatet sind.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin einen Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Kostheim.

An der Einsatzstelle konnte ein Trupp mit Atemschutzgeräten über eine tragbare Leitern in das Gebäude gelangen und das Feuer sehr rasch mit einem Strahlrohr löschen.

Allerdings hatte sich zu diesem Zeitpunkt der Brandrauch unter dem abgehängten Hallendach bereits im gesamten Gebäude verteilt. Hierdurch entstand am Inventar und den gelagerten Waren ein erheblicher Schaden.

Von Seiten der Feuerwehr wurden aufwändige Lüftungsarbeiten mit maschinellen Be- und Entlüftungsgeräten eingeleitet um den Brandrauch aus dem Gebäude zu schaffen.

Die Einsatzmaßnahmen konnten erst um circa 07:00 Uhr beendet werden. Eingesetzt waren insgesamt rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie sechs Mitarbeiter des Rettungsdienstes. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (jh)

...zum gleichen Thema aus dem Polizeibericht:

 

Feuer in einem Getränkemarkt, Kostheim, Uthmannstraße, Montag, 01.11.2021, 03:00 Uhr - (ll) In der vergangen Nacht wurde durch eine Streifenbesatzung ein Feuer in einem Getränkemarkt in Kostheim festgestellt und umgehend die Feuerwehr informiert. Das Feuer brach gegen 03:00 Uhr im Innenraum des Gebäudes in der Uthmannstraße aus und verursachte einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschloßen werden...

 

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

UNTER dem Zeichens des Zwillings geboren,
später ein Riß mein Leben.

Er verläuft mir quer durch die Seele.
Denkend und fühlend bahne ich mir meinen Weg.
Suchge nach Lösung und Erlösung.

Doch liegt der Frieden weder hier noch dort.
Jenseits von Lösung und Erlösung
führt ein Pfad über alles hinaus.

(Stefan Simon)