Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Arbeitsunfall auf Baustelle "Am Rodelberg"
E-Mail PDF

Arbeitsunfall auf Baustelle "Am Rodelberg"

Am Montagmorgen kam es gegen 07:30 Uhr zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle "Am Rodelberg". Dort waren in einem Rohbau zwei Bauarbeiter in einem Aufzugsschacht vom dritten Obergeschoss in das Erdgeschoss abgestürzt.

Diese wurden dabei schwer verletzt. Ein Bauarbeiter wurde von Kollegen vor dem Eintreffen der Rettungskräfte ins Freie gebracht, der andere verblieb im Aufzugsschacht.

Die Feuerwehr traf zeitgleich mit dem Rettungsdienst ein und unterstütze das Rettungsdienstpersonal mit zwei Trupps bei der Erstversorgung und Betreuung der Patienten.

Nach der notfallmedizinischen Behandlung unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport der Verletzten in die Rettungswagen, mit denen sie im Anschluß in Mainzer Krankenhäuser transportiert wurden.

Die Unfallursache ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Neben der Feuerwehr waren zwei Streifen der Polizei, drei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge im Einsatz. Die Gewerbeaufsicht wurde hinzugezogen.

(Patrick Krieger)

 
Regionale Werbung