Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Geldautomat in die Luft gesprengt!
E-Mail PDF

Geldautomat in die Luft gesprengt!

Bretzenheim, Uni-Campus, Freitag, 03.12.2021

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es gegen 03:00 Uhr auf dem Gelände der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz zur Sprengung eines Geldautomaten.

Die bislang unbekannten Täter führten eine Explosion an einem freistehenden Geldautomaten im Staudinger Weg des Campusgeländes herbei, wodurch dieser erheblich beschädigt wurde.

Laut Zeugenangaben flüchteten im Anschluß mehrere Personen mit einem dunklen PKW, Marke und Modell derzeit noch unbekannt, über den Ackermannweg in Richtung Koblenzer Straße.

Die Mainzer Polizei führte noch in der Nacht eine erste Spurensuche am Tatort durch. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung aller Inspektionen, der Autobahnpolizei sowie angrenzender Präsidien wurden durchgeführt, die Ermittlungen dauern an.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

DES Königs Traum sank aus dem Himmelsfluß auf des Berges Spitze, um sie zu veredeln.

Schwanenfederweiß ragt er seinem Ursprung zu. Unfertig verlaßen; nie ausgeträumt.

Ich fühle ihn auf der Himmelsköniging Brücke,  Schwebe über den rauschenden Schlund des Todes.

(Stefan Simon)