Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
3G in der Verwaltung: Stadt muß Testmöglichkeiten schaffen
E-Mail PDF

3G in der Verwaltung: Stadt muß Testmöglichkeiten schaffen

Die Stadt Mainz hat bei Verwaltungsgängen für die Bürger die 3G-Regel eingeführt. Bürger müßen nun bei allen Behördengängen nachweisen, daß sie geimpft, genesen oder getestet sind.

Hierzu der Fraktionsvorsitzender der AfD-Stadtratsfraktion: „Die Stadt muß den Bürgern Testmöglichkeiten vor Ort bieten. Das Testangebot wurde aber massiv zurückgefahren.

Die Stadt muß hier eine bürgerfreundliche Möglichkeit schaffen und Tests direkt vor Ort anbieten. Gerade älteren und schwangeren Bürgern ist es nicht zuzumuten, eine evtl. abseits gelegene Teststation aufzusuchen.“

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

FAURÈ spielt mir leise Barkenlieder. Weiche Hoffnungsklänge bauen gothische Faßaden.

Meine Gondelgefährtin ist nur ein Gedanke. Und doch fühle ich ihren kleinen Körper in mich gewiegt.

Das Ruder führt mit leichter Hand, gewandt in Schwärze der Schatten.

Er singt uns, da es das Letzte ist, sein schönstes Liebeslied.

(Stefan Simon)